Was geht ab?  Informationen zu Aktivitäten und  Veranstaltungen sowie zu Turnierergebnissen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnierreiter, siehe Ergebnisse auf unserer neuen Facebook-Seite .

Indoor Vielseitigkeits Lehrgang mit Martin Seitter am

24. und 25. Februar 2018. Anmeldungen an Alexandra Rieber bis 18. Februar, Details siehe Einladung
Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Unsere nächsten Veranstaltungen 2017:

3. Dezember Stand beim Weihnachtsmarkt Königsbach

10. Dezember Weihnachtsreiten in der Reithalle

Bei den Jugendmeisterschaften 2017 des Reiterring Hügelland in Pforzheim freute sich Franziska Weigel über den dritten Platz in der Dressur.

2017 fand der Vergleichskampf PSK Nordschwarzwald mit dem Reiterring Hügelland in Pfalzgrafenweiler statt. Es waren auch einige Reiter vom RVK am Start und konnten wichtige Punkte sammeln, so dass das Team vom Reiterring Hügelland die begehrte Siegertrophäe in Empfang nehmen konnte.

Bei dem Finale der Jugendförderprüfungen Reiterring Hügelland 2017 in Heidelsheim konnten sie erneut punkten, so dass in der Gesamtwertung beim Springen Julia Rieber auf den zweiten Platz und Felicia Velte auf den dritten Platz kamen. Julia war ebenfalls in der Dressur am Start und konnte die Kombi-Wertung für sich entscheiden.

Das Königsbacher Reitturnier vom 18. bis 21. August 2017 mit Dressur- und Springwettbewerben bis Kl. M und am Montagabend Kutschfahrprüfungen war wieder ein voller Erfolg, Details siehe Seite Reitturnier.

Vielen Dank an unsere Partner und alle Helfer sowie alle Anderen, die in vielfältiger Weise unsere Veranstaltung unterstützt haben.

Vielen Dank an Susanne Becker, die Fahrer und vielen Helfern, die den Montagabend an unserem Turnier wieder zu einem besonderen Ereignis gemacht machen. Impressionen Ringtrophy Fahren: Bilder-Dropbox.

Zwischenstand auf der Seite vom Reiterring Hügelland.

Vom 5. bis 6. August 2017 hatte die Kinder viel Spaß mit unserer Jugendwartin Alessa Pfleger beim Zeltlager auf der Reitanlage. Diverse Spiele, Voligieren und abends Grillen mit Stockbrot standen auf dem Programm.

Als weitere Aktion ist ein Ausflug nach Tripsdrill geplant.

Bei den Ringmeisterschaften Reiterring Hügelland im Vierkampf 2017 in der Klasse E in Heidelsheim freute sich Hanna Münzinger über den ersten und Julia Rieber über den zweiten Platz. Den Vierkampf-Mix-Wettbewerb konnte das Team vom Königsbacher Reitverein mit Alexandra und Tom Rieber gewinnen.

Tolle Erfolge der Aktiven vom Reitverein Königsbach.

Die neuesten Turnierergebnisse finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Am 4.-5. März 2017 hatten wir einen tollen Dressurlehrgang mit der bekannten Grand Prix Reiterin Stefanie Lempart mit  wertvollen Hinweisen für die Teilnehmer und ihre Pferde.

Nach dem Motto "Besser Sitzen" fand am Samstag,

4. Februar 2017 bei uns ein Lehrgang mit Julia Weihrauch statt und die Teilnehmer konnten wieder hilfreiche Tipps von Jule mit nach Hause nehmen.

.