Reitturnier 2017

Vom 18. bis 21. August 2017 trafen sich die Reiter der Region zu spannenden Wettbewerben in Königsbach bei unserem 65. Reit- und Springturnier.

Am Freitag ging es mit den ersten Prüfungen los. Samstag und Sonntag standen Dressur- und Springprüfungen bis Klasse M auf dem Programm. Ebenfalls gab es für die Reiterjugend und Turniereinsteiger verschiedene Möglichkeiten erste Turniererfahrung zu sammeln.
Ein Hightlight war das M*-Springen und das M**-Springen am Samstagabend, gefolgt vom Jump & Run Wettbewerb, bei dem die Reiter und Läufer für Stimmung sorgten.
Auch war Königsbach wieder Austragungsort für den Ringcup Dressur und Springen sowie für die Jugendförderprüfungen in Dressur und Springen vom Reiterring Hügelland und dem Pferdesportverband Nordbaden. Ein weiterer Höhepunkt war die Punktespringprüfung Kl. M* und das M-Springen** am Sonntagnachmittag.

Die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen finden Sie unter Turnierauskunft

Vielen Dank auch an Frau Faulhaber, die jedes Jahr über unser Turnier berichtet, siehe Bericht in den pz-news.

"Die Fahrer legen los", so war es am Montagabend an unserem Reitturnier, als die Gespanne im Rahmen der Ringtrophy des Reiterring Hügelland für Spannung gesorgt haben.

Impressionen Ringtrophy Fahren: Bilder-Dropbox und Zwischenstand auf der Seite vom Reiterring Hügelland.

Neben interessantem Pferdesport konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer über unsere vielseitige Gastronomie zu familienfreundlichen Preisen freuen. Im Festzelt gab es Gyros und das bekannte Schaschlik-Töpfle. Auch freuten sich die Besucher über Flammkuchen, ofenfrische Baguettes sowie Kaffee und Kuchen. Am Freitag und Samstag war abends wieder Barbetrieb und ein DJ sorgte im Partyzelt für Unterhaltung

Herzlichen Dank an unsere Freunde und Sponsoren, die durch Geld- und Ehrenpreise sowie Unterstützung jeglicher Art diese Veranstaltung ermöglichen, siehe Partner

Ebenfalls vielen Dank an unsere Mitglieder und Bekannte, die durch Ihre Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung, durch Sachleistungen und die Bereitstellung von Geräten und Grundstücken das Königsbacher Reitturnier unter

Bei Fragen zum Reitturnier oder wenn Sie diese Veranstaltung unterstützen möchten, können Sie sich gerne an unseren Vorsitzenden Martin Leopold wenden, Tel. 0170 8608775.

Springen bis Klasse M Dressur bis Klasse M

JugendprüfungenStafettenspringen und Jump & Run

Fahren

Festzelt, Pizzahäusle, Bar, Kaffee & Kuchen

Rückblick Reitturnier 2016

Vom 19. bis 22. August 2016 trafen sich die Reiter der Region zu spannenden Wettbewerben in Königsbach bei unserem  64. Reit- und Springturnier.

Das traditionelle Stafettenspringen der Klasse A um den Wanderpreis der Gemeinde Königsbach-Stein stand am Freitagaben auf dem Programm und wir freuten uns den Bürgermeister Herrn Genthner auf der Anlage begrüßen zu dürfen, der den Pokal überreicht hat.

Am Samstag stand der Vergleichskampf zwischen den Aktiven des Reiterring Hügelland und dem Pferdesportkreis Nordschwarzwald auf dem Programm. Auch Teilnehmer vom Reitverein Königsbach halfen mit wertvolle Punkte zu sammeln, so dass der Reiterring Hügelland am Schluss vorne lag und die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen konnte. Ein weiteres Hightlight war das M-Springen am Samstagabend, gefolgt vom Jump & Run Wettbewerb, bei dem die Reiter und Läufer für Stimmung sorgten.

Auch war Königsbach wieder Austragungsort für den Ringcup Dressur und Springen sowie für die Jugendförderprüfungen in Dressur und Springen vom Reiterring Hügelland und dem Pferdesportverband Nordbaden. Ein weiterer Höhepunkt waren die beiden Abteilungen des M-Springen* und das M-Springen** am Sonntagnachmittag zum Gedenken unseres ehemaligen Vorsitzenden Herrn Herrmann Richter.

Impressionen vom Reitturnier finden Sie in unserem Fotoalbum.

Weitere Bilder unter foto-kehr.de und Videos bei rimondo.com

Ergebnisse der Reiter vom Königsbacher Reitverein zusammengefaßt in unserem Rückblick

sowie die Ergebnisse aller Teilnehmer wie immer unter fn-neon.de .

Neben interessantem Pferdesport konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer über unsere vielseitige Gastronomie zu familienfreundlichen Preisen freuen. Im Festzelt gab es dieses Jahr Gyros und das bekannte Schaschlik-Töpfle. Auch freuten sich die Besucher über Flammkuchen, ofenfrische Baguettes sowie Kaffee und Kuchen.  Am Freitag und Samstag war abends wieder Barbetrieb und ein DJ sorgte im Partyzelt für Unterhaltung.

Herzlichen Dank an unsere Freunde und Sponsoren, die durch Geld- und Ehrenpreise sowie Unterstützung jeglicher Art diese Veranstaltung ermöglichten, siehe Partner

Ebenfalls vielen Dank an unsere Mitglieder und Bekannte, die durch Ihre Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung, durch Sachleistungen und die Bereitstellung von Geräten und Grundstücken das Königsbacher Reitturnier ermöglichen.

Impressionen Königsbacher Reitturnier