Weihnachtsreiten

Weihnachtsreiten beim Reitverein Königsbach 2017 mit einem gelungenen Showprogramm

Zum zweiten Advent hat das Team vom Königsbacher Reitverein in die Reithalle eingeladen um auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Die Aktiven hatten die letzten Wochen fleißig verschiedene Programmpunkte einstudiert und viele Besucher sind unserer Einladung gefolgt. Die Reithalle war weihnachtlich geschmückt und auch für das leibliche Wohl war mit Getränken, Glühwein, heißen Würsten und einer großen Kuchenauswahl bestens gesorgt. Den Auftakt unseres Programmes machte die Jugendquadrille mit Julia Rieber, Tom Rieber, Maria Metzger, Kasper Walz, Uma Walz und Fabian Leopold. In einem weiteren Programmpunkt sind diese sechs bei den Mounted Games gegeneinander angetreten. Hier mussten die jungen Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden einen Geschicklichkeitsparcours überwinden. Anschließend folgte das Barrierespringen mit Felicia Velte, Julia Rieber, Tom Rieber, Uma Walz und Jennifer Beier. Es wurde ein Reihe von Sprüngen aufgebaut, die nach und nach immer höher gemacht wurden. Ein weiteres Highlight bot Jasmin Reichert, die mit ihrem Pferd eine Freiheitsdressur zeigte. Beim nächsten Programmpunkt zeigte Tom Rieber seine Geschicklichkeit auf dem Pferderücken mit einigen Kunststücken, während Julia Rieber als Eisprinzessin Elsa mit ihrem Pferd durch einen Reifen sprang. Die Reiterjugend bewies danach ihre Fitness bei dem Spiel Polo to Go. Mit selbst gebastelten Steckenpferden spielen sie Polo in der Reithalle. Als Vorletztes trat unsere große Dressurquadrille verkleidet als Mönche auf mit Natalie Wagner-Langjahr, Franziska Weigel, Alexandra Rieber, Janina Nölke, Julia Rieber, Jürgen Weigel, Nelly Hendl und Jennifer Beier. Den grandiosen Abschluss machten Peter Rieber und Jürgen Weigel, die ein Pas de deux mit selbst gebastelten Pferden vorführten und damit für einen Lacher sorgten. Das Publikum war von den verschiedenen Vorführungen begeistert und belohnte dies immer wieder durch einen kräftigen Applaus. Anschließend durften unsere kleinen Gäste in die Reithalle kommen um den Weihnachtsmann zu begrüßen, der für jeden ein kleines Geschenk dabei hatte. Zum Abschluss fand das Kinderreiten statt, so dass sich die Kleinen nun selbst in den Sattel schwingen konnten. Das Team vom Reitverein und unser erste Vorsitzende Martin Leopold möchten sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die rundum gelungene Veranstaltung bedanken und auch bei denen, die in der Vorbereitung, Durchführung, beim Kuchenbacken sowie am Bewirtungsstand mitgeholfen haben.