Ein großer Teil unserer Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche und es gibt übers Jahr hinweg einige Aktivitäten, die wir hier vorstellen möchten.
Des Weiteren sind Bilder von Aktivitäten und Turnierstarts unserer Reiterjugend auf unserer Facebookseite Facebook Reit- und Fahrverein Königsbach und bei Instagram @reitverein_koenigsbach zu finden.
Vielen Dank an unsere Jugendwartin Davina Bahm und alle anderen, die die Jugendarbeit in vielfältiger Weise unterstützen.

Stallweihnacht 2023

Unsere Stallweihnacht am 9. Dezember 2023 war ein voller Erfolg. Ob beim Krippenspiel, Ponyreiten oder beim Hufeisenbemalen, es gab immer wieder strahlende Kinderaugen. Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung, Durchführung und bei der Verpflegung mitgewirkt haben, Ihr wart einfach spitze!

Weihnachtsmarkt 2023

Und auch beim Königsbacher Weihnachtsmarkt am 3. Dezember 2023 war unser Team vertreten. Mit leckerem Essen sowie kalten und heißen Getränken. Dieses Mal war auch die Reiterjugend mit selbst gebastelten Weihnachts Türkränzen und  Christbaumschmuck vertreten. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Laterenumzug 2023

Am 13. November 2023 begrüßten wir den Kindergarten Arche Noah, der mit seinem Laterenumzug zu unserer Reithalle wanderte um anschließendem gespannt dem St.Martins Spiel zu lauschen. Bei Würstchen und Glühwein haben wir gemeinsam den Abend ausklingen lassen. Vielen Dank an Alle, der Erlös ging wieder zu Gunsten des Kindergartens.

Jugendausflug 2023

Unser Jugendausflug 2023 ging auf den Reiterhof Fraunholz in Lohe. Die Kinder und Jugendlichen hatten ein paar schöne Tage und viel Spaß zusammen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Ein paar Impressionen gibt es auf der Seite Jugendausflug.

Reitabzeichen 2023

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Pferdeführerschein und Reitabzeichen im Oktober 2023. Vielen Dank an unsere Trainer Julia Weihrauch und Davina Bahm, die in den vorangegangenen Wochen in Dressur, Springen und Theorie unterrichtet haben, sowie an die Richter und alle anderen für ihre Unterstützung.

Kindernachmittag 2023

Zu unserem Kindernachmittag im April 2023 mit Ponyreiten, Kinderschminken, Hufeisenbemalen und Hobby Horsing Parcour konnten wir viele Kinder auf unserer Reitanlage begrüßen. Die Familien-Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuten uns über das große Interesse. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.